MENU

Bau|Zeit|Raum

In welcher Zeit – also in welcher Epoche – ein Bauwerk errichtet wurde ist prägend für sein Erscheinungsbild. Genauso wird sein Aussehen davon beeinflusst in welchem Raum – also welchem Land oder Herrschaftsgebiet – es erbaut wurde. So entstanden im Laufe der Jahrhunderte innerhalb Europas Bauten in unterschiedlichsten Stilen. Räume, die also die Zeit ihrer Entstehung festhalten und wiederspiegeln.

Ein neuer Zugang zur Architekturgeschichte Europas

Das Set bestehend aus einem Booklet, sowie mehreren Leporellos, befasst sich mit den wichtigsten Architekturepochen in ausgewählten Ländern Europas. Für jedes Land zeigt ein illustriertes Leporello architektonische Musterbeispiele, die mit den Bauwerken vor Ort verglichen werden können, um deren Baustile zu bestimmen. Auf der Rückseite sowie im Booklet werden weitere Informationen gegeben und die wichtigsten Fachbegriffe erklärt. Durch Format und Umfang eignet es sich besonders für unterwegs.

Cordula Baur
Cordula Baur

Lebenslauf

Geboren 1994 in Donauwörth • Studium 2013 – 2017 TH Nürnberg Georg Simon Ohm, Design • Freiberuflich tätig in Grafikdesign und Illustration