MENU
2150
0

Der Audi Q2 passt in keine Schublade

Was ist eigentlich das Besondere an dem Q2?

Der Q2 von Audi möchte sich nicht in eine Schublade stecken lassen.
Vorgestellt wurde er unter dem Hashtag #untaggable was direkt übersetzt so viel bedeutet wie „nicht etikettierbar“.

Eine etwas andere Art der (nicht)Markenpositionierung.

Der Q2 von Audi soll eine neue Sparte bedienen und sich eben nicht als SUV, Coupé, Crossover, Citycar, Offroader oder was auch immer einordnen lassen, denn der Q2 kann alles sein, alles was sein Besitzer will.

In meiner Bachelorarbeit möchte ich mit Hilfe einer virtuellen Welt visualisieren was #untaggable bedeutet.

Felix Berndt
Felix Berndt

Lebenslauf

-        geb. am 27.08.1991 in Schwerin • 2011 Abitur • 08/11 – 03/12 freiwilliges ökologisches Jahr • 03/12 – 03/17 Designstudium an der Technischen Hochschule Nürnberg (Bachelor) • 03/15 – 09/15 Praktikum als 3D-Artist bei Mainworks in München • 09/15 – 02/16 Praktikum als 3D-Artist bei ZOOT CGI in Hamburg • 03/17 3D-Artist bei ZOOT CGI