MENU
1047
0

Ein kleiner Metal-Guide

Ein Cartoonband ist im Allgemeinen ein Band mit Comics oder Cartoons, der vorrangig zum Lachen, Nachdenken und Anecken anregt.

Das Musikgenre Heavy Metal ist eine Musikrichtung mit zahlreichen Subgenres, die ihre Musik als Ausdruck eines individuellen Lebensgefühls und -einstellung sieht, oftmals geprägt von einem düsteren und ersten Image.

„Draw ‚em all!“

Da ich sowohl Cartoon- und Comicfan bin als auch eingefleischter Metal-Fan möchte ich mit meinem Band „ein kleiner Metal Guide“ beide Lager in meinem Werk zusammenführen.

Inhaltlich karikiere und illustriere ich Heavy-Metal-Klischees, überspitze bewusst, spiele mit gängigen Vorurteilen, und ziele somit auf den Humor der Leser.

Inhaltlich teilt sich mein Buch in mehrere Kapitel auf, von den Thematiken „Die Anfänge des Metal“ bis hin zu „Live“. Neben verschiedenen Ein-Bilder-Cartoons gibt es auch eine längere Geschichte in mehreren Panels, die sich über alle Kapitel zieht.

Alexander Pfefferle
Alexander Pfefferle

Lebenslauf

 

Geboren am 02. Juli 1989 in Roth • 2006: Ausbildung zum Industriekaufmann • 2011: Fachabitur an der Lothar-von-Faber-Schule Nürnberg • 2012: Fachgebundenes Abitur an der Lothar-von-Faber-Schule Nürnberg • seit 2013 Designstudium an der Technischen Hochschule Nürnberg • März - Juli 2015  Praxissemester bei den Nürnberger Nachrichten