MENU
852
0

ganzschlag

Ganzschlag ist ein Zine über Klöppeln und Spitze. Ein grafisches Experiment, in dem die alte, etwas angestaubte Technik der Spitzenherstellung in einen subkulturellen Kontext gebracht wird. Ganzschlag sucht die Schnittstelle von DIY-Kultur und Handarbeit:  Warum ist das Eine cool, das Andere für Hausmütterchen?

drehen, kreuzen, drehen <3

*Das 2. und 3. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlussschlag = das 3. Und 4. Paar einmal drehen und kreuzen, Stecknadel Punkt 1, Schlussschlag = das 4. Und 5. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlussschlag = das 5. Und 6. Paar einmal drehen und kreuzen, Steckadel Punkt 2, Schlussschlag = das 6. Und 7. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlussschlag, Stecknadel Punkt 3, das 6. Paar einmal drehen, das 7. Paar zweimal drehen, kreuzen, Schlusschlag = das 4. und 5. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlussschlag = das 1. Paar einmal drehen, das 2. Paar einmal drehen, kreuzen, Schlussschlag, Stecknadel Punkt 4 (rechts von dem 2. Paar); von * an wiederholen. Support your local Klöppelcrew.

Standhaft Marie-Lena
Standhaft Marie-Lena

18.05.1992 • 2012 Studium Ohm Design • Anfang 2014 Praktikum Oberrang, Schwabach • WiSe 2015/16 Praktikum Bloom, Nürnberg • SoSe 2016 Auslandssemester ZHdK, Zürich