MENU
628
0

Rollo und der Monstertrank

Ein eigenes Kinderbuch heraus zubringen war schon immer ein kleiner Traum von mir, deshalb ist meine Bachelor Arbeit ein Kinderbuch. Geschichten für Kinder kann man auf die verschiedensten Arten erzählen und darstellen, darum finde ich es ein faszinierendes Gebiet der Illustration und Kommunikation. Mit der Arbeit möchte ich eine lustige und fantasievolle Geschichte erzählen, die durch witzige und naive Illustrationen begleitet wird.

“ Monster und Wikinger – das geht immer. „

Die Geschichte handelt von einem Walross Wikinger Na­mens Rollo. Dieser muss nach einem Ereignis seinen Vater von einem Zauberspruch befreien. Er kann diesen nur mit einem speziellen Trank brechen. Dafür braucht er drei Zuta­ten von Monster, die in seiner Welt leben. Er begibt sich mit seinem Fuchsfreund Pöck auf eine große Abenteuerreise. Auf dieser wird er viele wundersame Wesen treffen. Ob diese Wesen wirklich so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen? Das und vieles mehr, wird der kleine Wikinger auf seiner Reise herausfinden.

Daniel Holy
Daniel Holy

Lebenslauf

geb. 10.02.93  Fachabitur Lothar von Faber Fachhochschule • Module:  Illustration, Grafik Design, Interaktion Design • Praktikum Wildner und Designer (19.03.15-05.08.15)