MENU

Sprout – Dein Design-Ratgeber

Kaum eine Branche, wie die der Designwirtschaft, bietet nach dem universitären Abschluss so viele Möglichkeiten. Dabei gilt es zunächst einmal, sich zu entscheiden, ob man in ein Angestelltenverhältnis oder direkt in die Selbstständigkeit möchte. Unabhängig davon, für welche der beiden Beschäftigungsarten sich ein Absolvent im Designbereich entscheidet, folgen viele weitere Fragen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass sich jeder Absolvent für unterschiedliche Themenfelder nach seinem Abschluss interessiert.

Irgendwas mit Medien – und dann?

Wäre ein personalisierbarer Ratgeber für Design-Absolventen also nicht eine echte Erleichterung? Im Rahmen meiner Bachelorarbeit wird das Konzept für einen solchen interaktiven Ratgeber ausgearbeitet, das Corporate-Design realisiert und anhand eines Prototypen, werden die integrierten Features anschaulich dargestellt.

Tobias Schreiber
Tobias Schreiber

Geboren am 11. August 1991, Günzburg • 2011 Abitur am Dossenberger Gymnasium, Günzburg • 2011-2012 abgebrochenes Studium "Digital Media", Hochschule Ulm • seit 2013 Studium "Design", TH Nürnberg Georg-Simon-Ohm • März 2015 - Juli 2015 Praxissemester "Creova-Studios GmbH" • Mai 2016 - November 2016 Werkstudent "mwi - Agentur für Corporate Identity GbR"