MENU

Am Ende der Welt, wo die Füchse sich Gute Nacht sagen.

Jeder muss sich früher oder später mit dem Tod befassen. Doch jeder hat eine andere Vorstellung vom Leben danach und wie man mit der Trauer umgeht. Dieses Kinderbuch zeigt einen Ausschnitt an Möglichkeiten und handelt von der Suche nach dem „Seelenfrieden“.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück –
in euren Herzen ein großes Stück.

Tief in einem Wald lebt ein kleiner Fuchs mit seinen Eltern. Während der Geburt seines kleinen Bruders, stirbt dieser und der kleine Fuchs macht sich auf die Suche nach einem Weg, seinen Bruder wieder in das Leben zurück zu holen. Als wäre diese Aufgabe alleine nicht schon schwer genug, begegnet er auf der Reise verschiedenen Tieren, die ihm alle unterschiedliche Geschichten erzählen. Doch wer hat am Ende Recht?

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit entstand das komplette Kinderbuch von der Idee, über Text und Illustrationen bis hin zum Layout.

Kristof Schröder
Kristof Schröder

Lebenslauf

Geboren am 22. November 1985 in Kiel • 2006 Abitur, Emil-von-Behring Gymnasium, Spardorf • seit 2012 Designstudium an der Technischen Hochschule Nürnberg • Werkstudent bei Exposé Design in Nürnberg seit August 2016